Thomas Riedwelski

Rechts­an­walt seit 1995

Fach­an­walt für Ar­beits­recht seit 2000

Rechts­an­walt Ried­wel­ski wur­de im Jah­re 2000 von der Rechts­an­walts­kam­mer Nürn­berg die Be­fug­nis ver­lie­hen, die Be­zeich­nung Fach­an­walt für Ar­beits­recht zu füh­ren. Vor­aus­set­zung da­für war, daß be­son­de­re theo­re­ti­sche und be­son­de­re prak­ti­sche Er­fah­rung auf den Ge­bie­ten des Ar­beits­rechts nach­ge­wie­sen wer­den muss­ten, die er­heb­lich das Maß des­sen über­stei­gen, was üb­li­cher­wei­se durch die be­ruf­li­che Aus­bil­dung und prak­ti­sche Er­fah­rung im Be­ruf ver­mit­telt wird.

Seit dem Jahr 2000 der Grün­dung des Ver­eins »Dis­kus­si­ons­fo­rum Ar­beits­recht e. V. Nürn­berg« nimmt er die Mög­lich­keit wahr, des­sen Ver­an­stal­tun­gen re­gel­mä­ßig zu be­su­chen. Schließ­lich ver­fügt un­se­re So­zie­tät über ei­nen er­heb­li­chen Fun­dus an Fach­li­te­ra­tur im Ar­beits­recht.

Tä­tig­keits­schwer­punk­te

 

Mit­glied­schaf­ten

  • Dis­kus­si­ons­fo­rum Ar­beits­recht e.V., Nürn­berg
  • Ju­ris­ti­sche Ge­sell­schaft Mit­tel­fran­ken zu Nürn­berg e.V.
    Deut­scher An­walt­ver­ein e.V.
    Nürn­berg-Für­ther An­walt­Ver­ein e.V.

Fortbildungen