Volker Maag

Rechts­an­walt seit 1997

Fach­an­walt für Fa­mi­li­en­recht seit 2002

Aus­bil­dung zum Bank­kauf­mann

Rechts­an­walt Vol­ker Maag ist seit Be­ginn sei­ner an­walt­li­chen Tä­tig­keit im Jah­re 1997 auf dem Ge­biet des Zi­vil­rech­tes, ins­be­son­de­re im Be­reich des Erb- so­wie des Fa­mi­li­en­rechts tä­tig.

Zu­sätz­lich wur­de Rechts­an­walt Vol­ker Maag im Jah­re 2002 von der Rechts­an­walts­kam­mer Nürn­berg die Be­fug­nis ver­lie­hen, die Be­zeich­nung Fach­an­walt für Fa­mi­li­en­recht zu füh­ren. Vor­aus­set­zung da­für war, dass be­son­de­re theo­re­ti­sche und be­son­de­re prak­ti­sche Er­fah­rung auf den Ge­bie­ten des Fa­mi­li­en­rechts nach­ge­wie­sen wer­den.

Den von der Fach­an­walts­ord­nung zwin­gend vor­ge­schrie­be­nen Fach­lehr­gang mit ab­schlie­ßen­den Klau­su­ren be­stand er mit ei­nem No­ten­durch­schnitt „sehr gut“.

Tä­tig­keits­schwer­punk­te

 

Mit­glied­schaf­ten

  • Deut­scher An­walt­ver­ein
  • Ar­beits­ge­mein­schaft Fa­mi­li­en­recht im Deut­schen An­walt­ver­ein
  • Nürn­berg-Für­ther An­walt­Ver­ein e. V.